Zusammenarbeit mit den Eltern

Gemeinsam Arbeiten – Zusammen Lernen – Miteinander Sprechen

Die Mitwirkung der Eltern in der Schule ist für eine erfolgreiche Zusammenarbeit aller Beteiligten am Schulleben unverzichtbar.

Schuljahr 2023/2024:
Im Rahmen der Schulpflegschaft wurden Frau Piat als Vorsitzende sowie Frau Brock als ihre Vertreterin gewählt.

2022-08-01 – Allgemeine Information Schulmitwirkung

Schuljahr 2022/2023:
Im Rahmen der Schulpflegschaft wurden Frau Piat als Vorsitzende sowie Frau Zeyen als ihre Vertreterin gewählt.

Schuljahr 2021/2022:
Im Rahmen der Schulpflegschaft wurden Frau Piat als Vorsitzende sowie Frau Niche als ihre Vertreterin gewählt.

Schuljahr 2020/2021:
Im Rahmen der Schulpflegschaft wurden Frau Piat als Vorsitzende sowie Herr Schmelz als ihr Vertreter gewählt.

Elternlotsen schützen Grundschüler am Übergang Marktstraße –
weitere Lotsen werden gesucht

Am Dienstag, 01.09.2020 wurden die ersten vier Elternlotsen unserer Schule zu Verkehrshelfern ausgebildet. Frau Weber und Frau Braun, Polizistinnen für Verkehrsprävention der Polizei Euskirchen, führten vier Mütter in die Aufgaben als Elternlotsen ein.

Elternlotsen sollen ab sofort unseren Grundschülern dabei helfen, nach Unterrichtsschluss die Marktstraße sicher zu überqueren. Gerade für die jüngeren Grundschüler ist dies eine wichtige Unterstützung, da für diese die Verkehrssituation auf der Marktstraße nach Unterrichtsschluss recht unübersichtlich ist.

Die Lotsen werden mit leuchtenden Westen und Kellen ausgestattet und sind bereits von Weitem gut zu erkennen, wenn sie den Kindern, die die Straße überqueren wollen, den Übergang freihalten.

Um einen Lotsendienst nach allen unterschiedlichen Unterrichtsenden einrichten zu können, benötigen wir dringend weitere Helfer.

Nicht nur Eltern sind herzlich für diese wichtige Aufgabe willkommen sondern auch alle anderen Erwachsenen, die mindestens einmal pro Woche für 20 Minuten unsere Grundschüler ehrenamtlich unterstützen wollen!

Diese Helfer genießen bei den Kindern ein hohes Ansehen und Respekt und leisten einen hohen  Beitrag zur Verkehrssicherheit der Kinder!

Bitte melden Sie sich bei Interesse per Mail an der
Grundschule Bad Münstereifel unter: 113130@schule.nrw.de

S. Böttcher, Schulleitung

Wenn Sie uns etwas (ggf. auch anonym) mitteilen wollen, können Sie uns auch eine Nachricht in den Kummerkasten (Briefkasten im EG des Schulgebäudes) einwerfen: